Skip to main content

Anmeldung für Zuweisende

Möchten Sie einen Patienten, eine Patientin bei uns anmelden?
Gerne bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, wie Sie eine Anmeldung tätigen können.

Natürlich beraten wir Sie auch gerne vor einer Anmeldung über unsere Dienstleistungen.

Mit ein paar Klicks sind Ihre Patientinnen und Patienten bei uns angemeldet.


Bitte nutzen Sie für die Anmeldung OPAN®

OPAN® ist das webbasierte Online-Patientenanmeldesystem, mit welchem Sie uns eine Anmeldung auf schnellem und sicherem Weg übermitteln können.

  • Rund um die Uhr verfügbar
  • Zeitsparend
  • Mit hoher Datenqualität
  • Mit sicherem Datentransfer

Auf der Website www.opanspitex.ch finden Sie weitere Informationen.

OPAN® vereinheitlicht und strafft Ihren Anmeldeprozess für die ambulante Pflege und Betreuung. Dieser Service steht sowohl Privatpersonen als auch Ärzten, Spitälern und Heimen zur Verfügung. Das Anmeldeformular ist rund um die Uhr verfügbar. Einfach übers Web auszufüllen. Der Datenschutz ist durch ein SSL-Zertifikat gewährleistet. Ihre Anmeldung erreicht uns dann auf elektronischem Wege, was mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung verbunden sein kann.

Telefonische Anmeldung
Unsere Telefonnummer 062 961 54 66 ist rund um die Uhr besetzt – auch am Wochenende. Rufen Sie uns einfach an, wenn Sie Fragen haben. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung auch telefonisch entgegen.

Sehen Sie Optimierungsmöglichkeiten bei unseren Dienstleistungen?
Melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind stets bestrebt, unsere Dienstleistungen kundenorientiert zu optimieren. 


Häufig gestellte Fragen:

Sind die Daten bei einer elektronischen Übermittlung geschützt?

Die fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitswesen sorgt bei Klientinnen und Klienten teilweise für Verunsicherung darüber, ob ihre persönlichen digitalen Daten geschützt sind.

OPAN: Datenschutz und Datensicherheit sind dabei wichtige Erfolgsfaktoren. Auch für den einfachen Dokumententransfer an die Spitex-Organisation, ähnlich einer geschützten E-Mail-Nachricht, kann das System OPAN® genutzt werden.

Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung mit OPAN. Wer kann mir helfen?

Gerne können Sie sich bei uns melden. Wir helfen Ihnen oder Ihren Praxisassistentinnen/Praxisassistenten bei der Anmeldung via OPAN.

Modernste Kommunikations-Tools wie «Teams» ermöglichen uns mit Ihnen schnell und unkompliziert eine Schulung durchzuführen. Buchen Sie einen Termin mit uns.

Was tun bei negativen Rückmeldungen unserer Spitex-Kundinnen und -Kunden?

Wir freuen uns immer über positive Feedbacks. Auch negative Rückmeldungen können vorkommen. Wir bitten Sie daher, uns jede negative Rückmeldung seitens Ihrer Patienten umgehend mitzuteilen. Wir sind stets bestrebt, unsere Dienstleistungsqualität hochzuhalten und zu optimieren. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst und kümmern uns umgehend um eine bestmögliche Lösung – denn unser Ziel ist es, zufriedene Kundinnen, Kunden und Angehörige und natürlich Ärzteschaft zu haben.

Möchten Sie uns etwas mitteilen oder sehen Sie Optimierungspotential bei unseren Dienstleistungen? Dann können Sie dies in unserer Feedbackbox platzieren oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/printer