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Kontaktaufnahme

Menschen aller Altersgruppen, die auf Hilfe, Pflege und Unterstützung angewiesen sind, können mit unseren Dienstleistungen länger in ihrer vertrauten Umgebung bleiben, das Spital früher verlassen oder Krisensituationen besser meistern. Für die Betroffenen und Angehörigen bringt dies eine entscheidende Verbesserung ihrer Lebensqualität.

Melden Sie sich unverbindlich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


So starten Sie mit uns:


  • Nehmen Sie oder Ihre Angehörigen mit uns telefonisch oder online Kontakt auf und schildern Sie kurz Ihre persönliche Situation.
  • Selbstverständlich kann die Anmeldung auch durch Ihre Ärztin/Ihren Arzt, das Spital oder den regionalen Sozialdienst erfolgen.
  • Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, um bei Ihnen zu Hause oder im Spital den genauen Bedarf der Pflege und Betreuung oder Hilfe abzuklären.
  • Die voraussichtliche Pflegeintensität und Pflegedauer (Bedarfsabklärung) werden mit Ihnen besprochen. Eine ärztliche Verordnung wird zuhanden Ihrer Krankenversicherung ausgestellt.
  • Medizinische und therapeutische Behandlungen werden von den Kranken- und Unfallversicherungen bezahlt. (Tarife)
  • Eine Überprüfung der vereinbarten Leistungen erfolgt periodisch.
  • Der erste Einsatz wird spätestens 24 Stunden nach Kontaktaufnahme erfolgen.
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