Skip to main content

Gemeinsames Engagement zu neuen Perspektiven

Unsere Mitarbeitenden sind unsere wichtigsten Grundpfeiler, Markenbotschafter und Talentscouts. Wir sagen 
mit Stolz; wir sind ein starkes, professionelles und familiäres Team mit bedeutendem Potenzial, um Grosses zu bewirken. Die Bedürfnisse und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden haben für uns hohe Priorität. 
Nur zufriedene Mitarbeitende, welche mit Herz und Engagement hinter einer Unternehmung wie unserer stehen, empfehlen uns weiter. Mit Freude konnten wir auch dieses Jahr qualifizierte neue Mitarbeitende durch Weiterempfehlung willkommen heissen. 

«Aufgrund der vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, der guten Teamkultur und der flexiblen Arbeitszeiten arbeite ich gerne in der SGOL.» Sabrina

Sabrina, FaGe, stellvertretende Teamleiterin
Ich arbeite seit fünf Jahren bei der «SGOL» und konnte mich persönlich weiterentwickeln. Heute bin ich stellvertretende Teamleiterin und mache die Einsatzplanung. Ich schätze die klaren Strukturen, den abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Führungsverantwortung. Aufgrund der vielen Weiterbildungsangebote, den flexiblen Arbeitszeiten sowie der guten Teamkultur konnte ich Janine für uns begeistern. Wir sind privat und beruflich ein gutes Team. 

Janine, Pflegefachfrau FH
Für mich ist Sabrina eine gute Freundin – auf ihre ehrliche Meinung konnte ich zählen. Ich habe mich für die «SGOL» entschieden, weil ich hier neben meinem Studium flexibel arbeiten und viel Erfahrungen sammeln kann. Ich kann mein Wissen aus dem Studium aktiv einbringen. Ich arbeite gerne in meinem Team, es arbeiten tolle Menschen hier. 

«Ich kann mir kein besseres Team wünschen.» Heidi

Heidi, Pflegehelfende SRK
Mit 50 Jahren habe ich mich noch von der kaufmännischen Angestellten zur Pflegehelfende SRK ausbilden lassen. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Ich werde diesen Monat zwar pensioniert, aber arbeite mit Begeisterung noch weiter. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir viel Freude. Ich arbeite seit 14 Jahren im Spätdienst. Ich könnte mir kein besseres Team und keinen schöneren Beruf wünschen. 

Miladinka, FaGe
Bereits beim Vorstellungsgespräch wurde mir die Unterstützung bei der Weiterbildung zur Pflegefachfrau HF zugesichert. Vorher arbeitete ich im Altenheim – das war Stress pur. Bei der «SGOL» habe ich zwischen den Einsätzen mehr Verschnaufpausen und dafür mehr qualitative Zeit bei Kunden/-innen. Ich habe hier ein klares Aufgabengebiet und alle arbeiten nach ihren Kompetenzen. Ich mag klare Strukturen.

«Ich liebe meine Arbeit hier, so dass ich oft in meiner Freizeit von meinem Job berichte.» Deborah

Deborah, Assistentin Gesundheit und Soziales
Seit über fünf Jahren arbeite ich bei der «SGOL» in einem tollen Team mit einem super Zusammenhalt. Ich konnte während dieser Zeit meine Weiterbildung AGS und diverse Schulungen intern absolvieren, welche meine Fachkompetenz stetig erweitert haben. Die Möglichkeiten, die einem hier geboten werden, sind einzigartig. Ich liebe die Arbeit hier, so dass ich in meiner Freizeit oft von meinem spannenden Job berichte. Saskia war von meinen Erzählungen so begeistert, dass sie sich dann bei uns beworben hat. Wir freuen uns, ein neues tolles Teammitglied gewonnen zu haben.

Saskia, Assistentin Gesundheit und Soziales
Ich arbeite Teilzeit im Team Buchsi Nord. Als Mutter den Alltag und die Arbeitswelt zu bewältigen, ist nicht immer leicht. Doch die flexiblen Arbeitszeiten, die freiwilligen Kindesbetreuungszulagen und das coole Team konnten mich überzeugen. 
Bereits das Vorstellungsgespräch war geprägt von sehr viel Offenheit, Verständnis, Menschlichkeit und Ehrlichkeit. Es liess meinen Vorstellungen keine Wünsche offen und hat mich direkt überzeugt. Deborah hatte recht, es macht Spass hier.

«Ich strebte nach mehr Abwechslung, Eigenverantwortung und Unabhängigkeit, darum bin ich bei der Spitex genau richtig.» Marco

Marco, Pflegehelfender SRK
Früher arbeitete ich im stationären Bereich, wo jeder Tag dem anderen glich. Ich strebte nach mehr Abwechslung, Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Ich wollte mich schon immer aktiver bei Kunden/-innen einbringen und individuell den Menschen mit seiner eigenen Lebensgeschichte pflegen und betreuen. Bei der «SGOL» habe ich meine Vorstellung meines Traumberufs gefunden. Ich gehe jeden Tag mit Freude und Motivation zur Arbeit. Bożena musste ich nicht wirklich überzeugen – für sie war die Freude in meinem Gesicht Überzeugung genug.

Bożena, Pflegehelfende SRK
Ich arbeitete früher auch im stationären Bereich in einem Altersheim. Mit dem Wechsel zur «SGOL» blühte meine Freude für den Pflegeberuf neu auf. Die Arbeit in der «SGOL» ist abwechslungsreicher als im Altersheim und ich kann mehr Verantwortung übernehmen. Ich kann meinen Tag flexibler gestalten und bin selbstständiger unterwegs. 
Der ambulante Bereich bietet viel mehr Diversität aufgrund der durchmischten Altersstruktur der Kunden/-innen mit ihren komplett verschiedenen Pflegebedürfnissen. Mit den flexiblen Arbeitszeitmodellen lassen sich meine Arbeit und meine Freizeit ideal vereinen.

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/printer