Aktuell

Der Tag der Kranken 2020 steht unter dem Motto "Ich bin mehr als meine Krankheit(en). 

„Ich wurde 1928 geboren. Ich hatte und habe ein gutes Leben. Mit 86 erlitt ich einen Schlaganfall. Seither kann ich nicht mehr sprechen. Unterstützung brauche ich im Alltag und in der Pflege durch die Spitex. Nie wollte ich so abhängig von Menschen werden. Durch die Besuche der Mitarbeitenden der Spitex vereinsame ich nicht. Ich kann viel lachen und das Leben ist trotz meiner schweren Behinderung lebenswert…ich bin eben mehr als meine Krankheiten.“
Die Spitex Genossenschaft Oberaargau Land berät, pflegt und betreut Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Nicht das Krankheitsbild steht im Zentrum unserer Tätigkeit, sondern der Mensch, sein Umfeld und seine soziale Einbettung.
Aus dieser Sicht danke ich unseren Mitarbeitenden für den täglichen Einsatz bei den Klienten Zuhause.
Kranken und Betagten, Menschen in schwierigen Lebenssituationen wünsche ich auf diesem Weg viel Kraft im Alltag. Auf dass sie immer spüren können, dass sie „…mehr als ihre Krankheit sind.“

Simone Eugster
Stellvertretende Geschäftsführerin der SGOL